Menu

Robby Langer

Puppenspieler

Robby Langer wurde 1961 in Saalfeld/Thüringen geboren, wuchs aber in Dresden auf. Nach Abitur und Studium der Kulturwissenschaft arbeitete er zunächst als Veranstalter, seit 1991 ist er freiberuflich als  Schauspieler, Musiker und Sprecher tätig.

1985 war er Mitbegründer der freien Theatergruppe ‚statt-theater FASSUNGSLOS’ und tourte damit ab 1990 durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.       

Parallel dazu arbeitet er als Schauspieler und/oder Musiker in verschiedenen Theatern oder freien Projekten, u.a. am Societaetstheater Dresden, Staatsschauspiel Dresden, Komödie Dresden, Theater Junge Generation u.v.a.  Er spielt als Musiker in verschiedenen Bands, arbeitet als Sprecher für Hörspiele und Hörbücher, liest Märchen und moderiert Veranstaltungen. Seit 2013 ist er als Richard Wagner bei den Richard-Wagner-Spielen in Graupa zu sehen. In Hoppes Hoftheater verschlug es ihn zunächst mit einigen Gastspielen. Seit 2010 ist er dort immer im Dezember mit der Theatrum Mundi Weihnachtsgeschichte zu erleben.

http://www.robbylanger.de

Robby Langer wirkt mit in:

Die Theatrum-Mundi-Weihnachtsgeschichte