Menu

Heiki Ikkola

Puppenspieler

Heiki Ikkola wurde in Schönebeck/Elbe geboren. Er arbeitet als freischaffender Puppenspieler, Schauspieler, Regisseur und hat seit 2007 die Ko-Leitung der Cie. Freaks und Fremde inne. 
Mit dieser initiiert er nationale und Internationale Theaterprojekte, Koproduktionen und Gastspiele in ganz Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Italien, Polen, Tschechien, Slowakei, Russland, Tunesien, Australien, Pakistan, Indien, Iran und Kolumbien.

Am Hoftheater Dresden spielte und spielt er alternierend mit Robby Langer seit 2007 in "Die Theatrum Mundi Weihnachtsgeschichte". Im Jahr 2017 inszenierte er "Die Känguru-Chroniken".

Heiki Ikkola wirkt mit in:

Die Theatrum-Mundi-Weihnachtsgeschichte

Die Känguru-Chroniken