Menu

Wild Wild Ost

- Goldrausch an der Elbe anno 1990

von Carsten Linke nach Terry Kajuko

Pünktlich zum 25. Jubiläum der deutschen Einheit wagen wir einen Rückblick auf die schwierigen Anfänge anno 1990 in Dresden und würdigen den uneigennützigen Pioniergeit und Aufbauwillen unserer Brüder und Schwestern aus Schwaben. Es war nicht alles schlecht!
Winter 1990. Ein Dorf in Schwaben. Der an Auftragsmangel leidende Garten- und Landschaftsgärtner Martin telefoniert auf gut Glück mit den Stadtplanungsämtern im Osten und landet den ganz großen Coup in Dresden. Binnen kürzester Zeit steigt er vom arbeitslosen Selbständigen zum Millionär auf. Es beginnt ein rasantes Leben zwischen Luxusurlauben, Korruption und einer Millionenvilla am Blauen Wunder. Bis der große Absturz folgt.
Der Autor Terry Kajuko erzählt diese wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall eines arbeitslosen Garten- und Landschaftsgärtners knapp zwanzig Jahre nach dem Fall der Mauer in einer spröden, ehrlichen Sprache.

Elke Zeh und Christina Kraft werden alternierend spielen!

 

Wild Wild Ost Wild Wild Ost

Mitwirkende:

Auf der Bühne

Carsten Linke, Schauspieler
Dirk Neumann, Schauspieler und Puppenspieler
Elke Zeh, Schauspielerin
Christina Kraft, Schauspielerin

Hinter den Kulissen

Matthias Nagatis, Regisseur

Termine

derzeit keine