Menu

Der KÖNIG der Pantomime

mit RAINER KÖNIG – klassisch bis clownesk

 

Ob als Bühnenclown im Zirkus, als Pierrot im Varieté, als FAUST ohne Worte, als Sam Hawkens in Bad Segeberg, als Hexe Baba Jaga oder in sämtlichen Werken von Shakespeare – Rainer ist der ungekrönte KÖNIG der Pantomime!

 

Der Dresdner Rainer König ist ein Volkskünstler, Komödiant, Pantomime und Clown von internationalem Format.

Seit vielen Jahren arbeitet er im professionellen Bereich des modernen Mime-Clown-Theaters, im gestischen Theater, der klassischen Pantomime und dem komödiantisches Schauspiel. Er ist Gründungsmitglied der legendären Ost-Clownstruppe „Salto-Vitale“ und seine Auftritte führten ihn nach Ost- und Westeuropa, Moskau, Petersburg, Wien, Paris, Prag, Budapest, Amsterdam, Pjöng Jang und Freital.Rainer König steht überall auf der Bühne: in Schauspielhäusern, im Zirkus, Varieté, Musical, der Operette und Oper. Er spielte unter anderem im Friedrichstadtpalast Berlin, in den Dinnershows des Circus Roncalli und „Pomp duck and circumstance“, bei der EXPO 2000 Hannover in „Das Leben des Doktor Faustus“, als Sam Hawkens bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg oder als Enterich in „Der Bettelstudent“ an der Staatsoperette Dresden. Er erhielt mehrere Engagement-Angebote von „Cirque de Soleil“ und wirkte auch in Film und Fernsehen sowie in verschiedensten Produktionen des „Theaterzirkus Dresden“ und des Dresdner Restauranttheaters „Merlins Wunderland“ mit.

Seit 2005 spielt König die HEXE BABA JAGA in der Komödie Dresden bzw. dem Boulevardtheater Dresden.

Mitwirkende:

Termine

derzeit keine