Menu

Christian Haase - Songpoet

Sänger-Songwriter, Liedermacher, Rockpoet

Liedermacher, Singer/Songwriter, Chansonier, Rockpoet: Gleich wie man Christian Haase titulieren möchte, er ist ein großartiger Entertainer. Nach wie vor trägt der 37jährige sein Herz auf der Zunge, singt und „erzählt im Zeitalter der galoppierenden Kleingeistigkeit von der Möglichkeit Mensch zu bleiben“ (Mitteldeutsche Zeitung).

 

Er trifft mit seinen Liedern punktgenau die Mitte aus menschelnder Wärme und einer Lyrik, die beachtliche Tiefen erreicht. Hier geht es um Inhalte, um echte handgemachte Musik. Sein aktuelles Studioalbum „Die Korrektur“ wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und auch die dazugehörige Live-Umsetzung auf Tournee wurde bundesweit beachtet und gelobt. Haase, der seit 2011 auch in Gerhard Gundermanns Band „Die Seilschaft“ den Frontmann gibt, hat mit seinen Texten und seiner charismatischen Schnoddigkeit auf jeden Fall Eigenes in der deutschen Popularmusiklandschaft zu bieten. „Seine Konzerte schlagen eine Brücke zu diesem außergewöhnlichen Künstler. Wer sich auf diese Brücke begibt, erreicht eine Insel voller Witz, Wärme und Wahrhaftigkeit.“ (Leipziger Volkszeitung)

 

Mitwirkende:

Termine:

SO 20.1.2019 19:00 Uhr Karten