Menu

Driftwood Holly Konzert

Adventsbrunch mit cooler Musik

"Ich bin Driftwood Holly. Ich habe mein Lebenslager im kanadischen Yukon aufgeschlagen. Hier lebt die Muse des Nordens und hilft mir Geschichten und Lieder zuschreiben. Die Musik ist mein Weg mit unserer Welt zu kommunizieren. Meine Geschichten lassen euch tief in meine Abenteuer schauen und berichten Euch von allen Patzern und grandiosen Momenten die ich durchleben durfte. Danke das ihr reinschaut …das wird nich langweilig,…versprochen."

Aufgewachsen im sächsischen Oberwiesenthal, treibt es ihn als Konzertgänger beizeiten in die legendären Säle der Bluesszene. Aber es ist nicht nur die Musik, die ihn dort interessiert. Die ganze Atmosphäre zieht ihn in den Bann und so dauert es nicht lange, bis ereigene Schritte als Musiker geht.

Nach dem Mauerfall zieht es Holly hinaus, er will die Welt erobern. Auf den Spuren von Jack London landet er irgendwann in Dawson City am Yukon. Diese Ecke der Welt scheint auf Lebenskünstler und Freigeister eine besondere Anziehungskraft zu haben. Mit einem umgebauten Schulbus erkundet er das Land. Er hat vieles erlebt, etliches verworfen, anderes probiert und ist schließlich kanadischer Staatsbürger geworden.

Driftwood Holly ist ein Geschichtenerzähler, ein Romantiker, ein Besessener. Das was er will, will er ganz. Seine Musik spiegelt sein Lebensgefühl, das er nicht nur selbst genießen, sondern auch anderen vermitteln will. Er will den Menschen begegnen, die Menschen verbinden. Für ihn muss alles zusammenpassen – die Musik, die Texte, die Musiker, das Umfeld. Erst dann kann all das seinen ganz eigenen Zauber entfalten. Ob in Deutschland oder in Kanada, er spielt am liebsten in ungewöhnlichen Locations und ungewöhnlicher Atmosphäre – in Kirchen, Wohnstuben, Schlössern, Mühlen, Burgen, Ritterguten, auf Schiffen, Hausbooten oder in Hoppes Hoftheater.

Ein Adventsbrunch mit cooler Musik und Freunden, u.a. mit Willi Papperitz "Whysker" (11 - 15 Uhr)

 

 

 

Driftwood Holly Konzert Driftwood Holly Konzert Driftwood Holly Konzert Driftwood Holly Konzert

Mitwirkende:

Termine

derzeit keine