Menu

Matthias Nagatis

Schauspieler u. Regisseur

Matthias Nagatis wurde 1954 in Rodewisch geboren. Nach der Ausbildung zum Bühnehandwerker an der Komischen Oper in Berlin studierte er von 1977 bis 1980 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, Außenstelle Rostock. Sein erstes Engagement an den Städtischen Bühnen Magdeburg bescherte ihm auch erste Regiearbeiten.
Von 1984 bis 1996 war er am Schauspielhaus Dresden engagiert, führe weiterhin auch Regie und leitete das Schauspielstudio. Danach arbeitete freischaffend als Regisseur. 1998 bis 2012 war er Schauspieldirektor am Theater Vorpommern. Seit 2012 arbeitet Matthias Nagatis freiberuflich als Schauspieler und Regisseur und war bisher am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen, an den Theatern Chemnitz, am Theater Plauen-Zwickau, an der Herkuleskeule Dresden und der Pfeffermühle Leipzig.

www.matthias-nagatis.de

 

Matthias Nagatis wirkt mit in:

Wild Wild Ost

GLATTEIS