Menu

Ein Tsunami aus Quark

Eine Nachbarschaftskomödie

Eine Frau und ein Mann: Sie wohnen Tür an Tür und befinden sich im selben Lebensabschnitt. Damit enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten. Eigentlich könnte man sagen, dass die beiden vollkommen gegensätzlich sind. ER kommt aus der Werbebranche, entwickelt Vermarktungskonzepte für leckere Quarkdesserts und nimmt das Leben leicht. SIE ist Psychologin und nimmt die Dinge sehr genau. Wenn sie sich zufällig auf der Etage begegnen, kommt es gelegentlich zu Meinungsverschiedenheiten: Mal ist die Musik zu laut, mal ein Wasserfleck an der Wand, mal der Haustürschlüssel verloren gegangen.

Und wie Millionen andere Menschen suchen sie im weltweiten Internet nach der großen Liebe. Die sollte aber entspannter sein als der Nachbar nebenan…

Es ist ein großes Vergnügen den urkomischen Dialogen der beiden temperamentvollen Protagonisten zu lauschen. Ähnlichkeiten mit im realen Leben vorkommenden Kommunikationsmustern sind natürlich rein zufällig. Und dass es in dieser mit leichter Hand geschriebenen Komödie um nichts anderes als die Liebe geht, lässt sich ahnen.

Fotos: Ralf Mosmann

Regie: Philipp Otto

Bühne: Grit Dora von Zeschau

 

Mitwirkende:

Auf der Bühne

Dirk Neumann, Schauspieler und Puppenspieler
Kathleen Gaube, Schauspielerin

Termine:

FR 5.4.2024 20:00 Uhr Karten